Meine Praxis PDF Drucken E-Mail




Seit dem 03.09.2018 bin ich in neuen schönen Räumen auf der Tiergartenstr. 81 in 01219 Dresden zu finden.


In meiner Naturheilpraxis steht der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit aus Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Eine umfassende Anamnese steht am Anfang unserer Zusammenarbeit, deshalb sollten Sie für die erste Sitzung mindestens 90 min einplanen.

 

Ich habe eine umfassende Ausbildung in verschiedenen naturheilkundlichen Therapiemethoden. Ein sehr wichtiger Pfeiler meiner Behandlungen ist die Craniosacral-Therapie bzw. die Craniosakrale Osteopathie. Dies ist eine Therapieform, welche besonders mit den Regulationskräften des Körpers arbeitet. Über sanfte manuelle Griffe werden die Gewebe und Strukturen des Körpers angesprochen, Spannungen und Dysbalancen können sich lösen. Es wird ein Raum für Selbstheilung geschaffen und der Patient erfährt einen Zustand tiefer Entspannung. So lassen sich Beschwerden im Bewegungsapparat behandeln, aber auch die Organe, Gefäße und Nerven werden einbezogen.

 

Ich habe in diesem Bereich zusätzliche Spezialisierungen für Behandlungen des Kiefergelenkes sowie für die Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern erworben. Gerade bei den Neugeborenen kann es hilfreich sein, craniosakraltherapeutisch zu unterstützen. Manchmal leiden die Kinder unter Dreimonatskolliken oder haben noch Schwierigkeiten mit dem Saugen, sind unruhig und schlafen schlecht. Hier kann die Craniosakraltherapie sehr heilsam sein und dem Baby einen guten Start ins Leben erleichtern.

 

Ausführliche Infos finden Sie unter www.bewegungundheilung.de