Meine Praxis PDF Drucken E-Mail




Seit dem 03.09.2018 bin ich in neuen schönen Räumen auf der Tiergartenstr. 81 in 01219 Dresden zu finden.


In meiner Praxis gibt es neben dem großen Bereich der Naturheilkunde auch eine Reihe von Yogakursen, Personaltraining - insbesondere für Frauen, Massagen zur Entspannung, aber auch verschiedenste therapeutische manuelle Behandlungen.

 

Ein wichtiger Pfeiler meiner Behandlungen ist mittlerweile die Craniosacral-Therapie. Dies ist eine Therapieform aus der Osteopathie, welche besonders mit den Regulationskräften des Körpers arbeitet. Über sehr sanfte Berührungen werden die Gewebe und Strukturen des Körpers angesprochen, Spannungen und Dysbalancen können sich lösen. Es wird ein Raum für Selbstheilung geschaffen und der Patient erfährt einen Zustand tiefer Entspannung. Geeignet ist diese Therapieform insbesondere für Beschwerden des Bewegungsapparates, aber z.B auch Bluthochdruck und andere Erkrankungen können darüber behandelt werden.

 

Zukünftig werde ich meine Behandlungen mit der Klangtherapie verbinden. Dies stellt eine wunderbare Möglichkeit dar, den Körper, Seele und Geist zu entspannen und so auch ein Stück Abstand von unserer lauten und hektischen Welt zu bekommen. Man kommt wieder mit sich selbst in Kontakt, Anspannung und Unruhe können sich auflösen und so eine Ebene für Gesundung schaffen.

 

 

Ausführliche Infos gibt es demnächst unter www.bewegungundheilung.de.

 

Mein aktueller Flyer: